Tischlein deck dich

(Märchenspiel von Martha Carmen nach den Brüdern Grimm Komödie)

Eine hinterhältige Ziege bringt Schneidermeister Fingerhut dazu, seine Kinder aus dem Haus zu jagen. Doch auch ihm gegenüber hält sich die Ziege mit ihrer Bosheit nicht zurück. Er erkennt seinen Fehler und sehnt sich nach seinen Kindern. Diese haben inzwischen alle drei eine Lehre abgeschlossen und möchten ebenfalls wieder zurück zum Vater. Was sie als Abschiedsgeschenke von Ihren Lehrmeistern erhalten und was sie damit auf dem Heimweg alles erleben, wird noch nicht verraten…. Doch eins ist sicher…am Ende wird sich die Geschichte zum Guten wenden.

Vorstellungen

Alle Vorstellungen finden in der Lindenhalle, Halberstädter Str. 1A, 38300 Wolfenbüttel statt.

  • Freitag, 24. November 2023 – 17.00 Uhr (Premiere)
  • Samstag, 25. November 2023 – 11.00 Uhr
  • Samstag, 25. November 2023 – 15.00 Uhr
  • Sonntag, 25. November 2023 – 15.00 Uhr

Besetzung

Theo
Jens Würfel

Fingerhut
Karsten Brunke

Johanna
Laura Dengel

Hans
Bennet Maxrath

Fritz
Aaron Maxrath

Ziege
Sarah Leonhardt

Holzwurm
Hans Bode

Wirtin
Julia Mahnkopf

Esel
Sascha Kropf

Mehlsack
Erik Gürtler

Drechsler
Dennis Weihe



Produktionsteam

Regie
Meike Leonhardt

Inspizienz
Bärbel Maurer

Souffleuse
Monika Bessert

Bühnenbau
Helmut Röckl
Thomas Freier

Technik
Simon Hartmann

Maske
Anja Gerstung
Katharina Oppermann