Lügen haben junge Beine

(Eine Farce von Ray Cooney. Ins Deutsche übertragen von Horst Willems)

John Smith ist Taxifahrer in London und auf den ersten Blick führt er ein ganz normales Leben. Und doch ist es nicht so wie es scheint. John ist zweimal verheiratet – zum einen mit Mary Smith in Wimbledon und zum anderen mit Barbara Smith in Streatham. Mit Mary hat John eine Tochter namens Vicky, mit Barbara einen Sohn mit Namen Gavin.

Der Einzige, der davon weiß, ist Johns Untermieter und bester Freund Stanley Gardner in Wimbledon. Eines Tages passiert das unfassbare, welches Johns Doppelleben auf eine harte Probe stellt und droht das Ganze auffliegen zu lassen. Vicky und Gavin haben sich per Internet kennen gelernt und wollen sich besuchen. Damit beginnt der ganze Tumult. Seine Kinder dürfen sich nicht ineinander verlieben. Der einzig Verbündete, sein Freund Stanley, muss helfen. Gemeinsam versuchen sie alles um zu verhindern, dass der Schwindel auffliegt. Das ganze chaotische Ausmaß nimmt seinen Höhepunkt, als auch noch Stanleys Vater ins Spiel kommt.

Schnelle Dialoge, chaotische Verwicklungen, ein raffiniert entwickeltes Lügengespinst mit einer überraschenden Pointe am Schluss entführen die Zuschauer in einen lustigen kurzweiligen Theaterabend bzw. Nachmittag.

Vorstellungen

Alle Vorstellungen finden in der Lindenhalle, Halberstädter Str. 1A, 38300 Wolfenbüttel.

  • Freitag, 18.Oktober 2024 – 19.45 Uhr Premiere
  • Samstag, 19.Oktober 2024 – 19.45 Uhr
  • Freitag, 25.Oktober 2024 – 19.45 Uhr
  • Samstag, 26.Oktober 2024 – 19.45 Uhr
  • Sonntag,27.1Oktober 2024 – 15.00 Uhr

Besetzung

John Smith
Erik Gürtler

Barbara Smith
Nicole Berkau

Gavin Smith
Bennet Maxrath

Mary Smith
Bianca Apmann

Vicky Smith
Eleni Blumeyer

Stanley Gardner
Mark Dengel

Dad
Karsten Brunke

Produktionsteam

Regie
Andrea Freier

Soufflage
Melanie Walden

Inspizienz
Conny Röckl

Technik
Andreas Maxrath

Maske
Katharina Oppermann

Frisuren
Anke Zierenberg

Bühnenbau
Helmut Röckl
Thomas Freier
Andreas Maxrath