Veranstaltungen 2021

  • Hochzeitssuppe ( Neue Termine – unter Vorbehalt)
    Hochzeitssuppe ( Neue Termine – unter Vorbehalt)
    (Schauspiel von Gunnar Geck)
    Am Tage vor der Diamantenen Hochzeit blicken Marlies und Horst Gärtner zurück auf ein langes gemeinsames Leben voller Höhen und Tiefen. Eine nicht immer einfache Ehe im Spiegel ihrer Zeit voller Lachen und Weinen. Erinnerungen werden wach - vom ersten gemeinsamen Urlaub bis zum Sonntagsfrühstück, vom Freischwimmer bis zum Herzinfarkt, von der heimlichen Affäre bis zum Autounfall. Es geht...
    mehr
  • Oscar ( auf 2022 verschoben )
    Oscar ( auf 2022 verschoben )
    (Komödie von Claude Magnier)
    Ein Missverständnis in drei Akten. Als Sprudelfabrikantin ist Germaine Barnier schon fast zwangsläufig mit allen Wassern gewaschen, doch nachdem sie ihr Angestellter Christian Martin an einem Samstagmorgen aus dem heimischen Bett klingelt, um eine Verdreifachung seines Gehalts zu verlangen, bleibt selbst ihr die Spucke weg. Seine Begründung: Er wolle heiraten, und seine Zukünftige sei nunmal ein komfortableres Leben...
    mehr
  • Tischlein deck dich ( unter Vorbehalt )
    Tischlein deck dich ( unter Vorbehalt )
    (Märchenspiel von Martha Carmen nach den Gebrüdern Grimm)
    Eine hinterhältige Ziege bringt Schneidermeister Fingerhut dazu, seine Töchter aus dem Haus zu jagen. Fortan ist der Schneider mit dem geliebten Tier allein. Doch auch ihm gegenüber hält sich die Ziege mit ihrer Bosheit nicht zurück. Er erkennt seinen Fehler und sehnt sich nach seinen Töchtern, doch er weiß nicht, wo er nach ihnen...
    mehr