Veranstaltungen 2022

  • Oscar
    Oscar
    (Komödie von Claude Magnier)
    Ein Missverständnis in drei Akten. Als Sprudelfabrikantin ist Marie-Louise Barnier schon fast zwangsläufig mit allen Wassern gewaschen, doch nachdem sie ihr Angestellter Christian Martin an einem Samstagmorgen aus dem heimischen Bett klingelt, um eine Verdreifachung seines Gehalts zu verlangen, bleibt selbst ihr die Spucke weg. Seine Begründung: Er wolle heiraten, und seine Zukünftige sei nunmal ein komfortableres Leben...
    mehr
  • Plötzlich und unerwartet
    Plötzlich und unerwartet
    (Kriminalstück von Francis Durbridge)
    London, South Kensington, Ende der 1960er Jahre. Glenn versucht mit Hilfe der Schwester Helen, seine psychisch labile Ehefrau Maggie ein wenig aufzubauen. Doch es ist nicht wie es scheint – Glenn ist nicht der charmante, liebende Ehemann. Mit Hilfe seiner Geliebten, der heroinsüchtigen Schauspielerin Sheila Wallis, bringt er seine Frau um. Er will an das beträchtliche Vermögen seiner...
    mehr
  • Das Dschungelbuch
    Das Dschungelbuch
    (Theaterstück für Kinder von Maria Breuer nach Rudyard Kipling)
    Im Dschungel ist nicht nur der Tiger los - Das Menschenjunge Mowgli hat im Dschungel seine Eltern verloren und wächst seitdem in einem Wolfsrudel auf. Dieses wird argwöhnisch von dem mächtige Tiger Shere Khan beobachtet und der versucht Mowgli dem Wolfsrudel und vor allem seiner Wolfsmutter Raksha streitig zu machen. Deshalb beschließt Raksha, dass...
    mehr