Kohle, Chaos und Kollegen

(Komödie von Walter G. Pfaus)

Oskar Bettelmann, grober und unfreundlicher Chef eines jungen, aufstrebenden Solartechnik-Unternehmens, hat erhebliche finanzielle Probleme. Seine Schulden erdrücken ihn fast und er ist ständig auf der Flucht vor seinen Gläubigern. Vor allem einer, der Bauunternehmer Boris Henger, erweist sich als besonders hartnäckig. Er wartet sogar schon früh morgens auf Oskar, um seine Forderungen einzutreiben.

Nach einer fehlgeschlagenen Verhandlung über ein Darlehn mit der Bankerin Bettina Schröpfer, einer ehemaligen Mitschülerin, und weiteren Unannehmlichkeiten gelingt es Oskar schließlich, mit einem Trick unerkannt in sein Büro zu kommen.

Aber dieser Einfall hat unerwartete Folgen, so dass nicht nur seine Freundin und Sekretärin Elke Dudzig, deren etwas ältere, geschiedene Schwester Sabine Gromer und die Raumpflegerin Luise Boxen, sondern auch die Unternehmer Boris Henger und Georg Wiese in heiße, fast handgreifliche Diskussionen verwickelt werden.
Oskars Lage wird immer schwieriger….

Dem Autor Walter G. Pfaus ist hier eine volkstümliche, derb-fröhliche Komödie gelungen, die einerseits heutige Probleme bei Existenzgründungen anspricht, andererseits die Liebe nicht vernachlässigt – eine realistische Gegenwartskomödie mit märchenhaften Zügen!

Galerie


Vorstellungen

  • Freitag, 09. Oktober 2015 – 19.45 Uhr (Premiere)
  • Samstag, 10. Oktober 2015 – 19.45 Uhr

  • Freitag, 16. Oktober 2015 – 19.45 Uhr
  • Samstag, 17. Oktober 2015 – 19.45 Uhr
  • Sonntag, 18. Oktober 2015 – 15.00 Uhr

Besetzung

Oskar & Daniel Bettelmann
Michael Harnisch

Elke Dudzig
Bianca Apmann


Sabine Gromer
Heike Löffler-Schrimpf

Luise Boxen
Meike Leonhardt


Georg Wiese
Karsten Brunke

Boris Henger
Klaus Dohnert


Bettina Schröpfer
Britt Blumeyer




Produktionsteam

Regie
Ralf Kleefeld

Maske
Bettina Möhlenkamp
Anke Zierenberg


Souffleuse
Vanessa Schuwald


Inspizienz
Bärbel Maurer


Technik
Armin Schomburg