Job-Suey (No Dinner for Sinners)

(Komödie von Edward Taylor, Verlag: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH (VVB), Norderstedt)

Keine Ehefrau zu haben, wenn man dem moralinsauren Chef eine solche präsentieren muss, ist schon problematisch; gleich mehrere um sich zu scharen führt aber auch nicht zu der so sehnlich erhofften Beförderung.

So erwartet Jim Watt, der aufstrebende, dynamische Filialleiter eines internationalen Konzerns, zum Abendessen seinen Chef, einen puritanischen Amerikaner nebst Gattin. Da wäre es gut, wenn Jim mit Helen, seiner Mitbewohnerin, nicht nur befreundet, sondern auch verheiratet wäre.

Helen, die Jim längst wirklich heiraten möchte, weigert sich, diese infame Komödie mitzuspielen und verlässt wutentbrannt das Haus. Was tun?

Der Besuchstermin rückt näher, und sämtliche Verflossenen lehnen es ab, Jims Ehefrau zu spielen. Plötzlich wird Jim mit Situationen konfrontiert, die zunächst die Lösung seines Problems versprechen, ihn aber tatsächlich in ein irrwitziges Katz-und-Maus-Spiel verwickeln, dem er aus eigener Kraft nicht mehr entfliehen kann – wenn da nicht die cleveren Frauen in seinem Leben wären.

Ein Lustspiel wie eine Portion Chop-Suey: Gut gewürztes, buntes Durcheinander, mit Vergnügen zu verzehren!

 

Galerie


Vorstellungen

  • Freitag, 19. Oktober 2007 – 19.45 Uhr (Premiere)
  • Samstag, 20. Oktober 2007 – 19.45 Uhr
  • Freitag, 26. Oktober 2007 – 19.45 Uhr
  • Samstag, 27. Oktober 2007 – 19.45 Uhr
  • Sonntag, 28. Oktober 2007 – 15.00 Uhr

Besetzung

Jim Watt
Michael Harnisch

Helen Foster
Bianca Apmann


Edna Chapman
Sabine Leonhardt

Terri Pringle
Nicole Berkau


Bill McGregor
Klaus Dohnert


Nancy McGregor
Andrea Brunke

Produktionsteam

Regie
Ralf Kleefeld

Bühnenbild
Bärbel Maurer und Ensemble


Soffleuse
Bettina Möhlenkamp

Inspizienz
Bärbel Maurer


Technik
Karsten Brunke
Kurt Pätzold


Maske
Ingrid Runge