„Brave Diebe“

(Jack Popplewell, Deutscher Theaterverlag)

Bei David Warren, einem in Wohlstand lebenden Müßiggänger wird eingebrochen. Er erwischt die Diebin zwar auf frischer Tat ist aber hin- und hergerissen zwischen dem Gesetz und ihren schönen Augen und zeigt sie nicht an. Bei der Gesetzesbrecherin handelt es sich um die reizende und wohlerzogene Penelope. David will sie, nicht ganz uneigennützig, auf den Weg der Tugend führen. Damit handelt er sich nicht nur gegenüber seiner Verlobten Hellen eine Menge Probleme ein… Er hatte nicht damit gerechnet, dass er damit Penelopes Vater, einen nach gestohlenem Schmuck fahndenden Inspektor und seine Mutter auf den Plan ruft. Selbst Wilkinson, der sonst so ruhige Butler, hat Probleme, die Situation im Griff zu behalten. Und vor allem hat er Penelope und ihren Dickkopf unterschätzt…

„Brave Diebe“ war im März 1989 das erste Stück, das die kleine bühne Wolfenbüttel in ihrem Gründungsjahr, damals unter der Regie von Ralf Kleefeld, sehr erfolgreich aufgeführt hatte. Diese Komödie von Jack Poppelwell ist ein echter Klassiker und das Publikum darf sich nun zum 25. Jubiläum auf die Neuinszenierung freuen.

 

Galerie


Vorstellungen

  • Freitag, 17. Oktober 2014 – 19.45 Uhr (Premiere)
  • Samstag, 18. Oktober 2014 – 19.45 Uhr
  • Freitag, 24. Oktober 2014 – 19.45 Uhr

  • Samstag, 25. Oktober 2014 – 19.45 Uhr
  • Sonntag, 26. Oktober 2014 – 15.00 Uhr

Besetzung

Lady Warren
Andrea Freier

David
Dennis Weihe


Mr. Peabody
Michael Harnisch

Penelope
Britt Blumeyer


Helen Chandler
Bianca Apmann

Mr. Pidgeon
Harald Leonhardt


Wilkinson
Wolfgang Bessert

Produktionsteam

Regie
Karsten Brunke

Technik
Armin Schomburg
Helmut Röckl


Souffleuse
Bärbel Maurer


Inspizienz
Kornelia Röckl


Maske
Ingrid Runge
Vanessa Schuwald