Der kleine Rübezahl

(Märchenspiel von Jörg Liebenfelß, Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH (VVB), Norderstedt)

Zu ihrem zwanzigjährigen Jubiläum zeigt die kleine bühne nach siebzehn Jahren noch einmal das erfolgreiche Märchenspiel „Der kleine Rübezahl“ für Kinder ab vier Jahren und alle Junggebliebenen. Bärbel, deren Mutter krank und der Vater arbeitslos ist, muss bei ihrem Onkel Zacharias Beiß und dessen egoistischer Tochter Ilse leben und arbeiten. Sie hat es nicht gut, weil sie oft von Ilse gehänselt und vom Onkel ausgenutzt wird. Da taucht plötzlich der immer hungrige Kasper auf, der Arbeit sucht, weil sein Zirkus zerstört wurde. Aber der hartherzige und geldgierige Onkel will nicht helfen. In ihrer Not wünschen sich Bärbel und Kasper den kleinen Rübezahl herbei, einen Enkel des großen Waldriesen, der mit seiner Springwurzel helfen kann; denn sie glauben noch an gute Geister. Und Klein-Rübezahl kommt auch prompt mit seinem großen Schuh-Mobil angefahren und kann mit seiner Zauberspringwurzel der Bärbel und dem Kasper helfen, dem Onkel und der Ilse jedoch eine heilsame Lektion erteilen. Wie das geschieht, wird hier noch nicht verraten !

 

Galerie


Vorstellungen

  • Samstag, 05. Dezember 2009 – 15.00 Uhr (Premiere)
  • Sonntag, 06. Dezember 2009 – 11.00 Uhr & 15.00 Uhr
  • Samstag, 12. Dezember 2009 – 15.00 Uhr

  • Sonntag, 13. Dezember 2009 – 11.00 Uhr & 15.00 Uhr

Besetzung

Zacharias Beiß
Klaus Dohnert

Ilse, seine Tochter
Julia Adam


Bärbel, seine Nichte
Katharina Steinert

Kasper
Bettina Möhlenkamp


Rübelzahl
Karsten Brunke


Rübelzahl
Karsten Brunke




Produktionsteam

Regie
Ralf Kleefeld

Maske
Ingrid Runge
Helga Niemann


Souffleuse
Meike Leonhardt


Technik
Kurt Pätzold


Inspizienz
Bärbel Maurer