PREMIERE „UND DAS AM HOCHZEITSMORGEN“ AM 29. MÄRZ

Die kleine bühne Wolfenbüttel freut sich auf die Premiere ihres Frühjahrsstücks mit vier weiteren Vorstellungen an zwei Wochenenden im März und April.

In diesem Jahr feiert der Wolfenbütteler Amateurtheaterverein seinen 30. Geburtstag. Vor diesem Hintergrund werden in der Theaterspielzeit 2019 nur Stücke aufgeführt, die in den vergangenen 30 Jahren schon einmal durch die „kleine bühne“ erfolgreich aufgeführt wurden. So auch die Frühjahrsinszenierung „Und das am Hochzeitsmorgen“ eine sehr turbulente Komödie von Ray Cooney und John Chapman unter der Regie von Karsten Brunke.

Ausgerechnet am Hochzeitsmorgen seiner Tochter rauscht hierbei die junge und attraktive Tänzerin Polly in das Leben von Brautvater Timothy Westerby. Plötzlich erscheinen der Stress in seinem Job als Werbemanager und die Hochzeitsvorbereitungen in einem ganz anderen Licht. Er beginnt sich vor den Augen seiner Familie langsam in Polly zu verlieben. Doch was er zuerst nicht ahnt ist, dass nur er Polly sehen kann und niemand anderer. Das wiederum löst eine Lawine skurrilster Missverständnisse aus, die eine normale Großfamilie im Hochzeitsstress in ein Irrenhaus mit pikanten Notlügen und grotesken Verrenkungen verwandelt. Die „kleine bühne“ freut sich auf diese spannende und turbulente Inszenierung als Auftakt der Theaterspielzeit 2019.

Wie gewohnt finden alle Vorstellungen im Theatersaal des Schloss Wolfenbüttel statt.