Premiere „Plötzlich und unerwartet“ am 21. Oktober

Die „kleine bühne Wolfenbüttel“ freut sich auf die Premiere von „Plötzlich und unerwartet“, einem Thriller von Francis Durbridge unter der Regie von Bianca Apmann mit vier weiteren Vorstellungen an zwei Wochenenden im Oktober.

Dieser Krimi Klassiker spielt in London, South Kensington, Ende der 1960er Jahre und zeichnet den heimtückischen Plan von Glenn Howard. Er versucht augenscheinlich seine psychisch labile Ehefrau Maggie mit Unterstützung ihrer Schwester Helen, ein wenig aufzubauen. Doch es ist nicht wie es scheint – Glenn ist nicht der charmante, liebende Ehemann. Mit Hilfe seiner Geliebten, der heroinsüchtigen Schauspielerin Sheila Wallis, bringt er hinterhältig seine Frau um. Er will an das beträchtliche Vermögen seiner Gattin. Der perfide Plan sieht vor, diesen Mord dem Ex-Partner seiner Frau, dem Krimi-Schriftsteller Sam Blaine, in die Schuhe zu schieben.
Das Publikum wird Zeuge des vermeintlich perfekten Verbrechens, bei dem alles bis ins Detail geplant ist. Doch die Ermittlungsarbeit der Londoner Polizei, insbesondere die eines scharfsinnigen Kriminalinspektors, wirft nicht nur bei Helen Fragen auf. Neue Tatsachen kommen plötzlich und unerwartet ans Licht. Dinge, mit denen Glenn nicht gerechnet hatte. Er spürt, wie sich die Schlinge um seinen Hals langsam enger zieht….Wird er mit dem Mord davonkommen?

Freuen Sie sich auf einen spannenden Thriller mit durchaus überraschenden Wendungen.

Karten:
Im Vorverkauf ab 4 Wochen vor der Premiere bei Reisebüro Schmidt, Stadtmarkt 17, Wolfenbüttel (Tel. 05331 / 884-0)

Kartenreservierungen hier auf der Homepage unter „Tickets“ und an der Abend- bzw. Tageskasse.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, unserem treuen Publikum.

kleine bühne Wolfenbüttel e.V.