PREMIERE „DIE KLEINE HEXE“ AM 7. DEZEMBER

Für die Theaterspielzeit des auslaufenden Jahres wurden nur Stücke ausgewählt, die in den vergangenen 30 Jahren schon einmal erfolgreich durch die „kleine bühne“ aufgeführt wurden. So auch „Die kleine Hexe“. Dieses Kinderstück von Ottfried Preußler, wird In der Adventszeit unsere jüngsten und auch alle jung gebliebenen Zuschauer erfreuen. Unter der Regie von Meike Leonhardt zeigen wir die Geschichte einer kleinen Hexe, die es gründlich satt hat, dass die großen Hexen sie nicht ernst nehmen. Wenn sie beweisen kann, dass sie trotz ihrer Jugend – sie erst 127 Jahre alt – eine gute Hexe ist, darf sie in Zukunft am großen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen. Aber was ist schon eine „gute Hexe“? Bei der Beantwortung dieser Frage hat die kleine Hexe etwas ganz gründlich falsch verstanden. Was das allerdings zu bedeuten hat wird noch nicht verraten…

Eintrittskarten:
Im Vorverkauf bei Reisebüro Schmidt, Stadtmarkt 17, Wolfenbüttel (Tel. 05331 / 884-0)

Kartenreservierungen auf der Homepage im Online-Ticketsystem sowie über die Geschäftsstelle (05331/855221) möglich. Eintrittskarten sind bei nicht ausverkauften Vorstellungen auch an der Abend- bzw. Tageskasse erhältlich.

Für Gruppen ab 15 Personen gelten besondere Ermäßigungen bei den Eintrittspreisen. Die Ermäßigungen sind ausschließlich über die Geschäftsstelle „kleine bühne Wolfenbüttel e.V.“ unter 05331/855221 erhältlich.

Wie gewohnt finden alle Vorstellungen unserer Stücke im Theatersaal des Schloss Wolfenbüttel statt.