CORONA – ABSAGE DER MÄRCHENVORSTELLUNGEN „TISCHLEIN DECK DICH“ IM DEZEMBER 2020

Liebe Theaterfreunde, auch die für Dezember geplanten Vorstellungen des Märchens „Tischlein deck dich“ werden nun abgesagt. Damit gibt es im gesamten Theaterjahr 2020 kein Theaterstück, das die „kleinen bühne Wolfenbüttel“ für ihr treues Publikum realisieren kann.

Das Corona-Virus bestimmt derzeit immer noch einen Großteil unseres Alltags und führt dazu, dass auch die Aktivitäten der „kleinen bühne“ stark eingeschränkt und Entscheidungen getroffen werden mussten, die der Theaterverein so nicht absehen konnte. Die Proben für das im Dezember geplante Märchen „Tischlein deck dich“ wären zwar unter strengen Hygieneregeln wieder erlaubt, machen aber aus unserer Sicht – gerade in Hinblick auf die Abstandsvorgaben – in der Realität wenig Sinn. Auch die geplanten Vorstellungen im Lessingtheater dürften aus jetziger Sicht im Dezember zwar stattfinden, dann aber sicher ebenfalls nur unter entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln. Dies würde einen sehr großen logistischen und organisatorischen Aufwand für den Verein bedeuten.

Vor diesem Hintergrund und auch zum Schutz des Ensembles und der Zuschauer hat der Vorstand schweren Herzens entschieden, nun auch die Märchenvorstellungen im Dezember abzusagen und in das Jahr 2021 zu verlegen. Die Ersatztermine für die Märchenvorstellungen „Tischlein deck dich“, ebenso wie für die bereits abgesagten Vorstellungen von „Hochzeitssuppe“ im Oktober, werden rechtzeitig – unter anderem auf der Homepage unter www.kleine-buehne-wf.de sowie auf der Facebookseite des Vereins – veröffentlicht.

Der Vorstand und das Ensemble der „kleinen bühne“ hoffen, dass alle gemeinsam gut durch diese Krise kommen und können es kaum erwarten, im Jahr 2021 wieder für das Publikum auf der Bühne zu stehen.