Aufführungen 2018

  • Strohwitwerfegefeuer
    Strohwitwerfegefeuer
    (Komödie in zwei Akten von Andreas Heck)
    Drei befreundete Paare wohnen Tür an Tür auf gleichem Flur und die drei Frauen beschließen ein gemeinsames Wellness-Wochenende zu verbringen. Doch kaum sind die Angetrauten außer Sicht, nutzen zwei der drei Strohwitwer die günstige Gelegenheit auf ein Schäferstündchen. Der dritte im Bunde, der sich eigentlich auf einen gemeinsamen Filmabend mit Chips und Bier eingerichtet hat, wird...
    mehr
  • Romulus der Große
    Romulus der Große
    (Komödie von Friedrich Dürrenmatt)
    Kaiser Romulus Augustus lebt im 5. Jahrhundert nach Christus auf seinem Landsitz, züchtet zufrieden Hühner, trinkt Spargelwein und wartet auf die Ankunft der germanischen Horden. Seine Frau Julia, sein designierter Schwiegersohn General Ämilian, der geflohene Kaiser Zeno von Ostrom sowie die letzten verbliebenen Minister flehen ihn an, dem Einmarsch der anrückenden Germanen Einhalt zu gebieten. Aber Romulus denkt...
    mehr
  • Aladin und die Wunderlampe
    Aladin und die Wunderlampe
    (von Frank Pinkus)
    Aladin hat es nicht leicht. Er entspricht absolut nicht dem Bild, das sich andere von ihm machen. Sein inzwischen verstorbener Vater wollte unbedingt einen Handwerker aus ihm machen – aber dazu hatte Aladin nie die richtige Lust. Nun, nach dem Tod des Vaters, soll er sich und seiner Mutter ein angenehmes Leben ermöglichen – nur wie? Aladin hat nichts...
    mehr